Stundentafel

Als verlässliche Grundschule stellen wir ein täglich mindestens fünf Zeitstunden umfassendes Schulangebot sicher.

Unsere Stundentafel gibt Ihnen einen Überblick, wie sich die Pflichtstunden (lt. Erlass “die Arbeit in der Grundschule”) über den Schulvormittag verteilen.

Eine Frühaufsicht ist im Gebäude ab 7.45 Uhr anwesend.

An einem Tag in der Woche (meist donnerstags) findet in der 5. Stunde eine Arbeitsgemeinschaftsstunde statt. Für die Dritt- und Viertklässler ist diese lt. Erlass vorgeschrieben. In der ersten und zweiten Klasse wird diese im Rahmen der Betreuungsstunde angeboten.

Die Hausaufgabenbetreuung wird an drei Tagen / Woche von Lehrkräften angeboten und richtet sich an Kinder, denen zuhause die notwendige Unterstützung fehlt. Die Plätze sind begrenzt und werden von den Klassenlehrkräften organisiert. Sollten Sie Bedarf haben, sprechen Sie bitte die Klassenlehrkraft Ihres Kindes an, um zu erfragen, ob noch ein Platz in der Betreuung frei ist.